11. August 2011

Neue Partnerschaft fördert unser Patenprogramm


Am letzten Wochenende (06.08.11) traf sich Lebendiges Kongo e.V. mit Herrn Gabriel Shabani, dem Präsidenten von Congo Energy und Congoweb TV. In diesem Zusammenhang bot Herr Shabani an, unser Patenschaftsprogramm vor Ort in Kinshasa durch Botendienste zu unterstützen. Ab sofort wird er dafür Sorge tragen, dass die Vormünder der Patenkinder monatlich die vereinbarte Patenschafts-Summe übergeben bekommen. Dies garantiert Geber und Empfänger Kontinuität, die bislang nur unter großem Aufwand und durch großen persönlichen Einsatz möglich waren. Gleichzeitig können wir auf diesem Weg nun auch in sehr regelmäßigem Abstand den Kontakt zu den Patenkindern halten.

Wir danken Herrn Shabani herzlich für diese großartige Unterstützung und wünschen uns allen eine gute Zusammenarbeit!