9. Oktober 2012

Jugendtage Sehlis vom 21. bis 23. September 2012

Diesjährig zum ersten Mal war unser Verein bei den Jugendtagen in Sehlis, die vom Jugendpfarramt Leipzig veranstaltet werden, dabei. Die Einladung erhielten wir in Anbetracht der Tatsache, dass der Sonderzweck des diesjährigen Jugenddankopfers unserem aktuellen Projekt, dem Errichten einer Berufsschule für ehemalige Kindersoldaten und Waisen zu Gute kommt.
Während einer Gesprächsrunde stellten wir unser geplantes Berufsschulprojekt in Kasangulu vor, sprachen mit den Jugendlichen über die Herausforderungen vor Ort in der DR Kongo und über die Probleme, denen ehemalige Kindersoldaten ausgesetzt waren und sind. Wir freuten uns über das ehrliche Interesse der Teilnehmer und die regen Nachfragen, die den Auftritt des Vereins in Sehlis zu einer angenehmen, gelungenen Veranstaltung werden ließen. Am Ende boten wir noch die Möglichkeit einen Fußball auf kongolesische Art zu basteln und andere Spielsachen kongolesischer Kinder kennenzulernen.